Vorstand

Vidyo's Führerrolle Dem Erfolg verpflichtet

Avery More

Vorsitzender und Mitbegründer

Avery More bringt mehr als 30 Jahre Technologieerfahrung in seine Führungsrolle bei Vidyo ein. Er hat Technologie-Startups gegründet und geleitet, börsennotierte Unternehmen gemanagt und war federführend bei Zusammenschlüssen, Übernahmen und Börsengängen verschiedener Unternehmen in den letzten 30 Jahren. Avery war Gründer und CEO von CompuCom. Dank seiner strategischen Richtung und Vision erreichte das Unternehmen an der Börse einen Wert von mehr als 1 Mrd. USD. Neben seinem Engagement bei Vidyo ist er Vorstandsvorsitzender von AeroScout, WaveBender und Phynomics sowie Mitglied des Vorstandes bei SolarEdge.

Ofer Shapiro

Stellvertretender Vorsitzender und Mitbegründer

Ofer Shapiro, Vidyo-Mitbegründer und Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, steht seit 1996 als innovative Kraft für wesentliche architektonische Veränderungen in der Videokonferenzbranche. Zuvor war Ofer Shapiro zehn Jahre lang CEO von Vidyo. Er war umfassend beteiligt an der Entwicklung der H.323-Spezifikation und der ersten IP-basierten Multi-Point-Steuerungseinheiten und Gatekeepers. Er entwickelte den Einsatz von H.264 Scalable Video Coding (SVC) für Videokonferenzen und führte die Entwicklung der neuen relay-basierten Architektur VidyoRouter ein. Ofer Shapiro gilt als Erfinder in mehr als 50 erteilten Patenten und 27 angemeldeten Patentfamilien. Er hat die Auszeichnungen World Economic Forum Technology Pioneer und Wall Street Journal Innovation Award for Disruption in der Kategorie Internet, Networking und Broadband erhalten.

Eran Westman

Präsident, CEO und Vorstandsmitglied

Eran Westman ist der CEO und President von Vidyo und verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung sowie nachgewiesene Erfolge bei der Anhebung von Vertriebsorganisationen auf die nächste Wachstumsstufe. Vor seiner Ernennung zum CEO und President war er Chief Revenue Officer und leitete den weltweiten Vertrieb und Support von Vidyo. Eran Westman war außerdem EVP of Global Business, President of Asia Pacific und VP of EMEA bei Ceragon Networks, dem größten unabhängigen Anbieter von drahtlosen Backhaulsystemen. Er kam als einer der ersten 15 Mitarbeiter zu Ceragon, als das Unternehmen noch rote Zahlen schrieb und war am Aufbau einer globalen Organisation, bestehend aus 800 Mitarbeitern in Lateinamerika, Asien, Europa, Afrika und Nordamerika beteiligt. Er führte die globale GTM-Strategie und leitete Teams, die Kunden aus den Bereichen Cloud- und Telekommunikationsdienstleistung, Regierung, Gesundheitswesen, Bildung und Versorgung unterstützten. Eran Westman hat einen Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften von der Bar Ilan University.

Joshua Ruch

Geschäftsführender Gesellschafter, Rho Ventures

Joshua Ruch war 1981 einer der Mitbegründer von Rho Ventures. Davor war er als Investmentbanker für Salomon Brothers in New York tätig. Er hält einen MBA von der Harvard Business School und einen BSc in Elektrotechnik vom Technologischen Institut Israel (Technion). Zu seinen derzeitigen und bisherigen Vorstandsposten gehören: GenVec, Diversa, Sionex, Yantra, Enerkem, Inotek und WiNetworks.

Al Schuele

General Partner, Sevin Rosen Funds

Al Schuele ist seit 2000 bei Sevin Rosen Funds. Seit über 30 Jahren ist er in der High-Tech-Branche tätig und ist Experte für Halbleitertechnik, unter anderem auch durch seine Arbeit in Asien: Er leitet nun die Unternehmensaktivitäten in Austin. Sein Fokus liegt auf Halbleitertechnik, Telekommunikation, Energietechnik und Nanotechnologie.

Doug Carlisle

Geschäftsführender Partner, Menlo Ventures

Doug Carlisle kam im Jahr 1982 zu Menlo Ventures. Zuvor war er für ROLM Corporation als Konstrukteur tätig: Bei Menlo konzentriert sich Carlisle hauptsächlich auf Technologieunternehmen: Er ist Absolvent der Universität von Kalifornien in Berkeley (BS in Elektrotechnik), der Stanford University Graduate School of Business (MBA) und der Stanford University Law School (Juris Doctor).

Timothy L. Krongard

Partner, Questmark Partners

Timothy L. Krongard ist seit der Gründung von QuestMark 1998 als Chief Financial Officer im Unternehmen tätig. Derzeit ist er Vorstandsmitglied bei Enpirion, Overture Networks, RF Code und Thrift Recycling Management. In der Vergangenheit gehörte er bei NetBotz (aufgekauft von American Power Conversion), RealLifeHR (aufgekauft von Hewitt Associates), SeniorHealth und Engineous Software (aufgekauft von Dassault Systems) dem Vorstand an.

Ken Sawyer

Geschäftsführer und Gründer, Saints

Ken Sawyer ist Geschäftsführer und Gründer von Saints. Saints ist eine Venture-Capital- und Private-Equity-Firma, die im Jahr 2000 gegründet wurde. Sie ist die größte globale Direct-Secondary-Firma weltweit. Saywer konzentriert sich auf Software- und Internetbranchen und sitzt im Vorstand von Alliance Consulting, Acsis, Coloredge, KXEN, Laureate Pharmaceuticals sowie bei der gemeinnützigen Hope Street Group. Er stand mehrere Jahre lang auf der Forbes Midas-Liste, die ihn als einen der Top 100 Venture-Capital-Investoren weltweit ausgezeichnete. Saywer erwarb einen BS in Maschinenbau an der Stanford University sowie einen MBA an der Graduate School of Business in Stanford.

Michael Patsalos-Fox

CEO Stroz-Friedberg

Michael Patsalos-Fox, CEO von Stroz Friedberg ist in der New Yorker Zentrale stationiert und ist dorf für globale Operation und Wachstumsstrategien zuständig. Michael ist ein ehemaliger Vorsitzender von Americas für McKinsey. Dort war er neun Jahre Senior Partner im Betreiberkomitee von McKinsey und hielt zwölf Jahre einen Sitz im Firmenvorstand. Herr Patsalos-Fox sitzt auch in den Vorständen von Quid.com, Vidyo, Cloudpay, Channelinsight, NGData und Cognizant. Er begann seine Karriere bei Fujitsu Australia Limited. Herr Patsalos-Fox hält einen B.Sc. In Informatik und reiner Mathematik von der Sydney University in Australien und erwarb ein MBA mit Auszeichnung vom International Institute of Management Development in Lausanne, Schweiz.

Board of Directors

Vidyo Leadership. Committed to Your Success

Avery More

Chairman and Co-Founder

Avery brings more than thirty years of technology expertise to his leadership role at Vidyo. Avery has founded and guided technology startups, managed publicly traded corporations and led mergers, acquisitions and initial public offerings for several companies during the past 30 years. He was Founder and CEO of CompuCom where his strategic direction and vision led the company to become a more than $1Billion publicly-traded company. In addition to Vidyo, he is currently the executive chairman of the boards of AeroScout, WaveBender and Phynomics, and a board member of SolarEdge.

Ofer Shapiro

Vice Chairman and Co-Founder

Ofer Shapiro, Vidyo co-founder and Vice Chairman of the Board, has been an innovative force at the heart of major architectural transformations in the video conferencing industry since 1996. Previously, Ofer served as CEO at Vidyo for ten years. He was integrally involved in the development of the H.323 specification and the first IP based multi-point control unit architecture and gatekeepers, developed the use of H.264 Scalable Video Coding (SVC) for video conferencing, and led the development of a new media relay based architecture- the VidyoRouter. Ofer is a named inventor on more than 50 issued patents and 27 pending patent families. He was named a World Economic Forum Technology Pioneer, and received the Wall Street Journal Innovation Award for Disruption in the category of Internet, Networking and Broadband.

Eran Westman

President, CEO and Board Member

Eran is the CEO and President at Vidyo and brings more than 20 years of business leadership experience and a demonstrated track record of guiding sales organizations to the next level of growth. Prior to his appointment to CEO and President, Eran served as Chief Revenue Officer where he lead the sales and support efforts worldwide at Vidyo. Eran also served as EVP of Global Business, President of Asia Pacific and VP of EMEA at Ceragon Networks, the largest independent supplier of wireless backhaul systems. He joined Ceragon as one of the first 15 employees when the company was pre-revenue and built a global organization of over 800 people across Latin America, Asia, Europe, Africa and North America. He led the global GTM strategy and managed teams that supported customers in cloud and telecom service providers, government, healthcare, education, and utilities. He received a Bachelor of Law degree from Bar Ilan University.

Joshua Ruch

Managing Partner and Rho Ventures

Joshua co-founded Rho Ventures in 1981. Prior to 1981, he was an investment banker at Salomon Brothers in New York. He received an MBA from the Harvard Business School, and a BSc. in electrical engineering from the Israel Institute of Technology (Technion). His current and recent board seats include: GenVec, Diversa, Sionex, Yantra, Enerkem, Inotek and WiNetworks.

Al Schuele

General Partner, Seven Rosen Funds

Al joined Sevin Rosen Funds in 2000. A high-tech industry veteran of more than 30 years, Al has extensive semiconductor experience, including work in Asia. He now leads the firm’s activities in Austin and focuses on opportunities in the semiconductor, telecommunications, energy-technology and nanotechnology sectors.

Doug Carlisle

Managing Partner, Menlo Ventures

Doug joined Menlo Ventures in 1982. Prior to Menlo Ventures, he worked as a design engineer at ROLM Corporation. At Menlo, Doug focuses primarily on information technology companies. Doug is a graduate of the University of California, Berkeley (B.S. in Electrical Engineering), Stanford University Graduate School of Business (M.B.A.), and Stanford University Law School (J.D.).

Timothy L. Krongard

Partner, Questmark Partners

Tim joined QuestMark at its founding in 1998 as the Chief Financial Officer. He currently serves on the boards of Enpirion, Overture Networks, RF Code, and Thrift Recycling Management. In the past, he served on the boards of NetBotz (acquired by American Power Conversion), RealLifeHR (acquired by Hewitt Associates), SeniorHealth and Engineous Software (acquired by Dassault Systems).

Ken Sawyer

Managing Director and Founder, Saints

Ken is a managing director and founder of Saints. Saints is a venture capital and private equity firm founded in 2000 and is the largest global direct secondary firm in the world. Ken focuses on the software and internet industries and also serves on the boards of Alliance Consulting, Acsis, Coloredge, KXEN, Laureate Pharmaceuticals and on the non-profit board of the Hope Street Group. He has previously been selected as a member of the Forbes Midas list for several years, where he was recognized as one of the top 100 investors in venture capital globally. Ken received a BS in Engineering at Stanford University and an MBA from the Graduate School of Business at Stanford.

Michael Patsalos-Fox

CEO Stroz-Friedberg

Michael Patsalos-Fox, CEO of Stroz Friedberg, is based in the firm’s New York headquarters where he is responsible for global operations and growth strategies.  Michael is a former chairman of the Americas for McKinsey where he served as a senior partner on McKinsey’s operating committee for nine years and held a seat on the firm’s board for twelve years. Mr. Patsalos-Fox also sits on the boards of Quid.com, Vidyo, Cloudpay, Channelinsight, NGData, and Cognizant. He began his career with Fujitsu Australia Limited. Mr. Patsalos-Fox holds a B.Sc. in computer science and pure mathematics from Sydney University in Australia and received his MBA with distinction from International Institute of Management Development in Lausanne, Switzerland.