Graduation Cap Icon

Videokonferenzen für Bildung

Bringing Quality to the Virtual Classroom

Universities, community colleges and K-12s are investing in HD video collaboration to bring students, teachers and outside experts together for richly collaborative educational experiences.

Vidyo macht Bildung effizienter

Bildung entwickelt sich schneller als je zuvor. Pädagogen stehen aufgrund der neuen Lehrplanstandards vor immer neuen Anforderungen. Derweil messen sich Hochschulen in zunehmendem Maße durch Fernunterricht-Programme mit der Konkurrenz. Durch Nutzung von Vidyo-Konferenztechnologien kommen Spezialisten und Fachexperten in das Klassenzimmer und verbessern dadurch das Lernergebnis im Unterricht. Fernlernprogramme können mit Vidyo verbessert werden. Durch mehr interaktives und synchrones Lernen verbessert sich die Leistung der Schüler und Studenten. Verwaltungsmitarbeiter können über Vidyo auf dem Campus oder auf der ganzen Welt kommunizieren.

Klassenzimmer-Lösungen

VidyoRoom Zusammenarbeitssysteme können in Klassenzimmer integriert werden und erweitern die Reichweite der Pädagogen.

Studenten-Lösungen

Dank VidyoDesktopTM und mobiler Clients können Studenten mit nur einem Klick auf einen einfachen Link per Fernzugriff am Unterricht teilnehmen

Embedded Video

Mit der umfangreichen Vidyo API-Suite lässt sich Video in Ihre LMS-Plattform einbinden, so dass Sie die Website Ihrer Einrichtung nutzen können, um mit Eltern und zukünftigen Studenten zu kommunizieren

Vidyo für die Forschung in der Hochschulbildung

In den Geistes- und Naturwissenschaften verlangt die Grundlagenforschung und die angewandte Forschung eine umfassende Kommunikation vom Beginn bis zur endgültigen Veröffentlichung der Ergebnisse. Forschung wird oft von Wissenschaftler-Teams auf der ganzen Welt durchgeführt. Da diese Teams wissenschaftliche Durchbrüche verfolgen, brauchen sie einen zuverlässigen Weg für die Zusammenarbeit und den effektiven Zugriff auf ihre Erkenntnisse und Ergebnisse in Echtzeit. Vidyo-Lösung für die Bildung bieten eine hochwertige, benutzerfreundliche und kostengünstige Videokonferenzplattform für die Hochschulforschung.

ZUSAMMENFASSUNG DER LÖSUNG ANSEHEN

Vidyo für die Forschung in der Hochschulbildung

In den Geistes- und Naturwissenschaften verlangt die Grundlagenforschung und die angewandte Forschung eine umfassende Kommunikation vom Beginn bis zur endgültigen Veröffentlichung der Ergebnisse. Forschung wird oft von Wissenschaftler-Teams auf der ganzen Welt durchgeführt. Da diese Teams wissenschaftliche Durchbrüche verfolgen, brauchen sie einen zuverlässigen Weg für die Zusammenarbeit und den effektiven Zugriff auf ihre Erkenntnisse und Ergebnisse in Echtzeit. Vidyo-Lösung für die Bildung bieten eine hochwertige, benutzerfreundliche und kostengünstige Videokonferenzplattform für die Hochschulforschung.

ZUSAMMENFASSUNG DER LÖSUNG ANSEHEN

Vidyo zur Verbesserung von Lehrplänen

Schulen erkennen, wie dank der Leistungsfähigkeit von Videokonferenzen die Lernerfahrung über die Klassenzimmerwände hinaus erweitert werden kann und verbinden ihre Studenten mit Menschen, Orten und Ereignissen, die so mit normalen Lehrbuchvorlesungen nicht erreicht werden können. Damit Lehrer leichter lehren und Studenten leichter lernen können, integrieren sich die Vidyo Lösungen problemlos in den täglichen Unterricht mit Desktops, Tablets und einer einfachen Internetverbindung.

ZUSAMMENFASSUNG DER LÖSUNG ANSEHEN

Vidyo zur Verbesserung von Lehrplänen

Schulen erkennen, wie dank der Leistungsfähigkeit von Videokonferenzen die Lernerfahrung über die Klassenzimmerwände hinaus erweitert werden kann und verbinden ihre Studenten mit Menschen, Orten und Ereignissen, die so mit normalen Lehrbuchvorlesungen nicht erreicht werden können. Damit Lehrer leichter lehren und Studenten leichter lernen können, integrieren sich die Vidyo Lösungen problemlos in den täglichen Unterricht mit Desktops, Tablets und einer einfachen Internetverbindung.

ZUSAMMENFASSUNG DER LÖSUNG ANSEHEN

On-Demand-Lernen

Mit dem rasanten Wachstum in der Video-Zusammenarbeit einher geht die Notwendigkeit, Bibliotheken mit hoch geschätzten Inhalten effektiv zu verwalten und zu nutzen. Es genügt nicht mehr, eine Videokonferenz einfach in einen Speicherordner in der Cloud zu speichern und hochzuladen. Bildungsträger brauchen Möglichkeiten, wie sie Inhalte auf einfache Weise schnell und kostengünstig kategorisieren, suchen, indexieren, anpassen, zusammenschneiden, wiederverwenden, veröffentlichen und teilen können. Vidyo und Kaltura bieten eine integrierte Videokonferenz- und Videomanagement-Lösung, die eine produktive Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen ermöglicht.

ZUSAMMENFASSUNG DER LÖSUNG ANSEHEN

On-Demand-Lernen

Mit dem rasanten Wachstum in der Video-Zusammenarbeit einher geht die Notwendigkeit, Bibliotheken mit hoch geschätzten Inhalten effektiv zu verwalten und zu nutzen. Es genügt nicht mehr, eine Videokonferenz einfach in einen Speicherordner in der Cloud zu speichern und hochzuladen. Bildungsträger brauchen Möglichkeiten, wie sie Inhalte auf einfache Weise schnell und kostengünstig kategorisieren, suchen, indexieren, anpassen, zusammenschneiden, wiederverwenden, veröffentlichen und teilen können. Vidyo und Kaltura bieten eine integrierte Videokonferenz- und Videomanagement-Lösung, die eine produktive Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen ermöglicht.

ZUSAMMENFASSUNG DER LÖSUNG ANSEHEN

Vidyo für fortgeschrittene Studenten

Vidyo Lösungen für die Bildung tragen dazu bei, dass Bildungseinrichtungen ihren fortgeschrittenen Studenten einen Video-Zugang zu höheren Kursen, die auf dem Campus nicht angeboten werden, zur Verfügung stellen. Neben dem Zugang zu aufgezeichneten und Live-Vorlesungen können Bildungseinrichtungen Videokonferenzen auch für virtuelle Exkursionen oder Mentoren-Programme nutzen. Mit den Vidyo-Lösungen können sich Dozenten während Freistunden auch in Online-Master- oder Doktorandenprogramme einloggen.

ZUSAMMENFASSUNG DER LÖSUNG ANSEHEN

Vidyo für fortgeschrittene Studenten

Vidyo Lösungen für die Bildung tragen dazu bei, dass Bildungseinrichtungen ihren fortgeschrittenen Studenten einen Video-Zugang zu höheren Kursen, die auf dem Campus nicht angeboten werden, zur Verfügung stellen. Neben dem Zugang zu aufgezeichneten und Live-Vorlesungen können Bildungseinrichtungen Videokonferenzen auch für virtuelle Exkursionen oder Mentoren-Programme nutzen. Mit den Vidyo-Lösungen können sich Dozenten während Freistunden auch in Online-Master- oder Doktorandenprogramme einloggen.

Vidyo für fortgeschrittene Studenten

Vidyo bei Autismus

Autismus kann einen starken negativen Einfluss auf die Lernfähigkeit eines Kindes haben, aber eine frühzeitige und effektive Behandlung kann einen extrem positiven Einfluss auf das Leben eines Kindes haben. Vidyo Lösungen für Bildung helfen, autistische Kinder mit Gutachtern und Bildungsspezialisten und Selbsthilfegruppen außerhalb der lokalen Schule und Gemeinde zu verbinden. Pädagogen verwenden Videokonferenzen, um mit Studenten und ihren Eltern zu kommunizieren, ohne dass sie reisen müssen.

Vidyo bei Autismus

Autismus kann einen starken negativen Einfluss auf die Lernfähigkeit eines Kindes haben, aber eine frühzeitige und effektive Behandlung kann einen extrem positiven Einfluss auf das Leben eines Kindes haben. Vidyo Lösungen für Bildung helfen, autistische Kinder mit Gutachtern und Bildungsspezialisten und Selbsthilfegruppen außerhalb der lokalen Schule und Gemeinde zu verbinden. Pädagogen verwenden Videokonferenzen, um mit Studenten und ihren Eltern zu kommunizieren, ohne dass sie reisen müssen.

Vidyo für die Universitätsvorbereitung

Über Video-Konferenzen können Schulen ihren Schülern auf benutzerfreundliche und kostengünstige Weise Universitätsvorbereitungskurse zugänglich machen. Vidyo Lösungen für Bildung sorgen dafür, dass High-School-Studenten an SAT und anderen Schulungen teilnehmen können. Studenten und ihre Eltern können auch virtuelle Rundgänge durch die Universität und Workshops zu finanziellen Unterstützungen nutzen.

ZUSAMMENFASSUNG DER LÖSUNG ANSEHEN

Vidyo für die Universitätsvorbereitung

Über Video-Konferenzen können Schulen ihren Schülern auf benutzerfreundliche und kostengünstige Weise Universitätsvorbereitungskurse zugänglich machen. Vidyo Lösungen für Bildung sorgen dafür, dass High-School-Studenten an SAT und anderen Schulungen teilnehmen können. Studenten und ihre Eltern können auch virtuelle Rundgänge durch die Universität und Workshops zu finanziellen Unterstützungen nutzen.

ZUSAMMENFASSUNG DER LÖSUNG ANSEHEN

Fallstudien Bildung

Haiti Medical Education Project

Das Haiti Medical Education Project stellt medizinische Experten bereit, die haitianischen Medizinstudenten mit Hilfe von Vidyo ausbilden

FALLSTUDIE ANSEHEN

San Carlos Charter Learning Center

Dank virtueller Exkursionen haben den Studierenden Zugang zu Personen, Orten und Erfahrungen, die bisher mit dem Budget öffentlicher Schulen nicht erreichbar waren.

Arizona State University & The Smithsonian Institute

Die Arizona State University verbindet Studenten über Vidyo mit Forschungen in Washington D.C. und im Dschungel von Panama.

FALLSTUDIE ANSEHEN

Graduation Cap Icon

Video Conferencing for Education

Bringing Quality to the Virtual Classroom

Universities, community colleges and K-12s are investing in HD video collaboration to bring students, teachers and outside experts together for richly collaborative educational experiences.

Vidyo Powers More Efficient Education

Education is evolving faster than ever. Educators are facing increasing demands as a result of new cuuriculm standards. While higher education institutions are increasingly competing through distance learning programs. Leveraging Vidyo conferencing technologies specialists and subject matter experts can be brought into the classroom to enhance classroom learning. Distance learning programs can be enhanced with Vidyo providing more interactive and synchronous learning resulting in improved student performance. Administrative staff can more efficiently communicate over Vidyo across campus, district, or the globe.

Classroom Solutions

VidyoRoom collaboration systems can be integrated into classrooms to extend the reach of your educators

Student Solutions

VidyoDesktopTM and mobile clients enable students to remotely join the class remotely by clicking a simple link

Embedded Video

Using Vidyo’s rich API suite video can be embedded into your LMS platform and be used to enable your instituions website to engage with parents and future students

Vidyo for Research in Higher Education

In the Humanities and Sciences, basic and applied research requires extensive communication from inception through final publication of results. Research is often conducted by teams of scientists located around the world. As these teams pursue scientific breakthroughs, they need a reliable way to collaborate on their work and share their findings effectively in real-time. Vidyo Solutions for Education provide a high-quality, easy to use and affordable video conferencing platform for research in higher education.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

Vidyo for Research in Higher Education

In the Humanities and Sciences, basic and applied research requires extensive communication from inception through final publication of results. Research is often conducted by teams of scientists located around the world. As these teams pursue scientific breakthroughs, they need a reliable way to collaborate on their work and share their findings effectively in real-time. Vidyo Solutions for Education provide a high-quality, easy to use and affordable video conferencing platform for research in higher education.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

Vidyo for Curriculum Enhancement

Schools are discovering the power of video conferencing to extend the learning experience beyond classroom walls, and connect their students with people, places and events in a way that can’t be matched by textbook lectures. Making it easier for teachers to teach and students to learn, Vidyo solutions integrate smoothly into everyday classrooms using desktops, tablets, and a simple internet connection.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

Vidyo for Curriculum Enhancement

Schools are discovering the power of video conferencing to extend the learning experience beyond classroom walls, and connect their students with people, places and events in a way that can’t be matched by textbook lectures. Making it easier for teachers to teach and students to learn, Vidyo solutions integrate smoothly into everyday classrooms using desktops, tablets, and a simple internet connection.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

Vidyo for On-Demand Learning

Along with the rapid growth in video collaboration comes the need to effectively manage and leverage libraries of highly valued video content. It’s no longer sufficient to simply record and upload a video conference to a storage folder in the cloud. Institutions need ways to easily categorize, search, index, trim, clip, re-use, publish and share specific content quickly and cost-effectively. Vidyo and Kaltura offer an integrated video conferencing and video management solution to inspire productive collaboration throughout the enterprise.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

On-Demand-Learning

Along with the rapid growth in video collaboration comes the need to effectively manage and leverage libraries of highly valued video content. It’s no longer sufficient to simply record and upload a video conference to a storage folder in the cloud. Institutions need ways to easily categorize, search, index, trim, clip, re-use, publish and share specific content quickly and cost-effectively. Vidyo and Kaltura offer an integrated video conferencing and video management solution to inspire productive collaboration throughout the enterprise.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

Vidyo for Advanced Students

Vidyo solutions for education help schools provide advanced students with video-enabled access to higher-level courses not offered on campus. Along with access to live and recorded lectures, schools can also use video conferencing for virtual field trips or mentoring programs. Vidyo solutions also help teachers connect to masters or doctoral programs online during their non-work hours.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

Vidyo for Advanced Students

Vidyo solutions for education help schools provide advanced students with video-enabled access to higher-level courses not offered on campus. Along with access to live and recorded lectures, schools can also use video conferencing for virtual field trips or mentoring programs. Vidyo solutions also help teachers connect to masters or doctoral programs online during their non-work hours.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

Vidyo for Autism

Autism can have a significant adverse impact on a child’s ability to learn, but early and effective treatment can have a dramatic positive influence on a child’s life. Vidyo solutions for education help connect autistic children with assessors and education specialists as well as support groups outside the local school and community. Educators are using video conferencing to connect with students and their parents without the need for travel.

Autism

Autism can have a significant adverse impact on a child’s ability to learn, but early and effective treatment can have a dramatic positive influence on a child’s life. Vidyo solutions for education help connect autistic children with assessors and education specialists as well as support groups outside the local school and community. Educators are using video conferencing to connect with students and their parents without the need for travel.

Vidyo for College Prep

Video conferencing provides an easy to use and affordable way for schools to connect students to the college prep experience. Vidyo solutions for education help high school students participate in SAT and other training sessions. Students and their parents can also take advantage of college virtual tours and financial aid workshops.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

Vidyo for College Prep

Video conferencing provides an easy to use and affordable way for schools to connect students to the college prep experience. Vidyo solutions for education help high school students participate in SAT and other training sessions. Students and their parents can also take advantage of college virtual tours and financial aid workshops.

DOWNLOAD SOLUTION BRIEF

Education Case Studies

Haiti Medical Education Project

Haiti Medical Education Project provides medical experts that train Haitian medical students via Vidyo

VIEW CASE STUDY

San Carlos Charter Learning Center

Virtual field trips give students access to people, places and experiences that were, up until now, out of the reach of public school budgets.

Arizona State University & The Smithsonian Institute

Arizona State University connects students with researches located in Washington D.C. and the jungles of Panama using Vidyo

VIEW CASE STUDY